6. Fair-Open 2006

Vom 18. bis zum 22. Oktober fand im ****FAIR-RESORT-HOTEL Jena die 6. Auflage des FAIR-OPEN statt.

Nach 9 Runden konnte sich IM Leonid Sobolevsky mit 7 Punkten durchsetzen. Mit jeweils 6,5 Punkten folgte IM Martin Krämer und FM Uwe Kersten.

Es waren 32 Spieler aus der gesamten Republik, sowie zwei Spieler aus der Ukraine zum Turnier angetreten. Mit drei Internationalen Meistern, sowie zwei Fidemeistern war die Spitze stark besetzt. Insgesamt konnten 24 Spieler eine ELO vorweisen. Der DWZ-Schnitt von über 1820 trotz der im hinteren Teil stark abfallenden Spielstärke bezeugt ebenfalls, dass es sich um ein kleines aber keineswegs schwaches Teilnehmerfeld handelte.

Auf dieser speziell diesem Turnier gewidmeten Seite finden Sie Partien, Tabellen und Fotos und einen kleinen Bericht. Sollten noch nicht alle Links funktionieren, schauen Sie doch in einigen Tagen noch einmal vorbei.

Der Förderverein Schach Thüringen dankt allen Teilnehmern für ihr Kommen und ihre gezeigte Fairness, aufgrund derer das Turnier auch in diesem Jahr wieder ohne Zwischenfälle von statten ging.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen bei der Neuauflage des Opens im Jahr 2007.


Das Siegerfoto: Jugendpreisträger Aslan, Krämer, Kersten, Langheinrich, der Sieger Sobolevsky, Böhm und Steingräber

neueste Aktualisierung: 27.10.2006 - offizielle DWZ-Auswertung

(c) 2006 FV Schach Thüringen e.V.