10. Friedrichrodaer Schachopen 2006

im Berghotel Friedrichroda


 

Steffen Puschendorf gewinnt 10. Friedrichrodaer Schachopen 2006

Vom 06. bis zum 11. Februar haben sich 22 Schachspieler im Berghotel eingefunden, und das 10. Friedrichrodaer Schachopen gespielt. Steffen Puschendorf konnte sich mit 7,5 Punkten vor dem punktgleichen Raiko Siebarth auf den ersten Platz setzen, und gewann damit nun schon das zweite Turnier beim FV Schach Thüringen in dieser Saison.
Von Anfang an dominierte er das Feld, und konnte auch gegen den auf Zwei gesetzten Siebarth gewinnen. In der 8. Runde verlor er überraschend gegen Kurt Fassmann, und musste so in der letzten Runde noch einmal ran. Als aber Siebarth Remis spielte, konnte er sich auch auf ein Remis einlassen, und hatte den Turniersieg in der Tasche.

 

letzte Änderung am 11.02.06

(c) 2006 FV Schach Thüringen e.V.